Home

Kunstwerke und Ausstellungen von Elke Anders

Bilder

Skulpturen

Kunst am Bau

Verkauf/Aufträge

Ausstellungen

Atelier zeiten / Führungen

Kunstveranstaltungen/-angebote -

Kindergeburtstage

Kinderschminken

Kunst-/Musikprogramm

Groß- und Kleinprojekte mit Schulen und anderen Institutionen

Kunststand auf Festen

Maskenbau-Maskenspiel

Mosaik

Ton-Werkstatt

Malen und Zeichnen

Gitarrenunterricht

Singkreis

Musik von “Wild & Anders”

Gesund leben

Neu: Gesundheits-Wellness

Wildkräuterführungen

Permakultur & Garten

Publikationen

Über mich

 

Facebook-Blog Kunst (Aktuelles)

Facebook-Blog Musik (Aktuelles)

You-Tube-Kanal “Tu-was-du -liebst!

Mein Blog

Links

Kontakt / Impressum

Nutzungsbedingungen

Aktualisiert am 09.07.2020

 

Mein Naturgarten: Permakultur pur

Seit 1994 experimentiere ich mit Selbstversorgung im Garten. Seit 1995 in meinem eigenen Garten. Besonders liebe ich es Bäume zu pflanzen. Ich nutze jede Ecke meines Gartens um Blumen, tierfreundliche Pflanzen, Früchte und Gemüse wachsen zu lassen. Dabei ergänzen sich viele Pflanzen. Ich lenke die Natur dahin, dass vermehrt die Pflanzen wachsen, die ich gerne haben möchte. Dabei gehört es dazu, dass ich das Gemüse und Salate sich auch selbst aussehen lasse, in dem ich immer ein paar Pflanzen blühen und Samen ausreifen lasse. Ich versuche die Erde stets abzudecken oder bepflanzt zu halten.

Führungen: Gerne machen ich neben den Wildkräuterführungen auch Gartenführungen, bei denen ich genau erkläre, warum ich was mache und was ich alles gepflanzt habe. Darunter sind auch viele wärme-liebende Pflanzen, wie Maulbeere, Wein, Kiwi, Nashi, Pfirsiche, Mandeln, Feigen etc., die sich meist sehr wohl fühlen, aber manchmal auch etwas Geduld fordern.... Zusätzlich bin ich Tomatenspezialistin.

Und nicht vergessen: Die Wildkräuter dürfen auch ihren Platz im Garten haben, denn sie sind mit Abstand vielfach Mineral-und Vitaminhaltiger als Gemüse...

...uuuund man brauch nichts machen, sie kommen von ganz allein :-).

Preise: Führung ca. 1,5 Std. 14 € pro Person ab 4 Personen.

Ich habe mehrere Artikel über meinen Garten in der Zeitschrift “Natürlich Leben” geschrieben ... dort könnt Ihr mehr lesen.

Hier sind  2 Filme in meinem Garten bei youtube unter meinem

Kanal elkesworld7

https://www.youtube.com/watch?v=Akqd31zzjqQ

https://www.youtube.com/watch?v=RQAp-a_WZuE

Infos zu den Wildkräuter-Führungen hier