Home

Kunstwerke und Ausstellungen von Elke Anders

Bilder

Skulpturen

Kunst am Bau

Verkauf/Aufträge

Ausstellungen

Offenes Atelier

Kunstveranstaltungen/-angebote - Überblick hier

Kindergeburtstage

Kinderschminken

Kunst-/Musikprogramm 2017

Groß- und Kleinprojekte mit Schulen und anderen Institutionen

Kunststand auf Festen

Kreativ-Urlaub in der Kunstwerkstatt

Maskenbau-Maskenspiel

Mosaik

Ton-Werkstatt

Malen und Zeichnen

Gitarrenunterricht

Singkreis

Trommeln Tanzen Tönen

Musik von “Wild & Anders”

Gesund leben

Wildkräuterführungen

Publikationen

Über mich

Facebook-Blog (Aktuelles)

Mein Blog

Links

Kontakt / Impressum

Nutzungsbedingungen

Aktualisiert am 08.03.2017

 

Malerei-, Zeichenkurse und Basteleien

Programm 2017 hier

Wir finden Termine, sobald genügend Interessenten sich melden! Bitt vormerken lassen. Feste Termine auch hier.

Themenbeispiel:

Malen- und Zeichnen-Workshop: „Frühling/ Frühlingsgefühle“

Inhalt: Nach der langen, trüben Winterzeit grünt und blüht es nun überall um uns herum. Das helle Grün der frischen Blätter, die zarten aber farbenfrohen Blütenblätter berauschen unsere Sinne. Schmetterlinge, Hummeln und die singenden und zwitschernden Vögel erfreuen uns.

Diese berührenden, sinnlichen Momente kann man wunderbar zeichnerisch und malerisch umsetzen.

Besonders gerne kombiniere ich hierbei die Malerei und die Zeichnung. In wässriger Aquarellart (Acrylfarbe verdünnt oder Aquarellfarbe) tragen wir die leuchtenden gelb-grün-blauen Farben als Untergrund auf. Das Papier wird so zu einem Frühlingsraum in den wir die Motive setzen könne. Ein Schichtauftrag ist besonders stimmungsvoll. Anschließend zeichnen wir die Motive,        wie z.B. einen blühenden Löwenzahn, eine Wiese, einen blühenden Zweig, Schmetterlinge, Vögel, etc. mit Bunt- oder Bleistift hinein.

Wem das Gegenständliche nicht liegt, kann das Ganze auch anders angehen. Jahreszeitliche Stimmungen lassen sich auch wundervoll abstrakt mit bestimmten Farbkombinationen wiedergeben.

Schaut einfach was passiert und lasst euch vom Moment inspirieren. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Freies Arbeiten ist parallel möglich.

Gedacht ist der Workshop für Erwachsene und Jugendliche, aber auch für Kinder ab 7 J. die sich gerne auf solch eine intensive Kunstzeit freuen. Pausen und anderweitige Spielmöglichkeit sind möglich. Dieses altersübergreifende Zusammentreffen ist sehr bereichernd und ermöglicht auch Familien künstlerisch zusammen zu arbeiten.

Bei schönem Wetter können wir draußen arbeiten.

Kosten für den Workshop (Material extra): Bitte erfragen.

Material:

Die Materialkosten werden je nach Verbrauch und Bedarf berechnet. Papier, Klebeband, Farbe und Stifte sind relativ kostengünstig, außer es wird in Massen produziert. Schätzungsweise 8 € pro Person.

 Anmeldung: Die Anmeldung ist verbindlich. Sollte etwas dazwischen kommen, müsste ein Ersatz gefunden werden, bzw. schon vorhanden sein (mind. 5 Pers.) oder es muss trotzdem die Kursgebühr entrichtet werden. 

Weitere Termine Gerne auf Anfrage und weitere Angebote: Keramik-Workshops, Malen, Zeichnen, Gitarrenunterricht und Kindergeburtstage, Verkauf von Kunstwerken und Künstlerischer Gebrauchskeramik

 

 Weitere Beispiele

“Acrylmalerei in Morschen”, 

 Termine nach Absprache
Sie lernen unterschiedliche Malrichtungen kennen, finden Ihren eigenen Stil, erfahren durch experimentelles Tun etwas über Farben, Material und den Umgang mit diesem. Daneben erhalten Sie theoretisches Wissen zur Umsetzung in der Malerei mit Farben, Pinsel und Malgründen.  Der Kurs findet in einer kleinen Gruppe statt, sodass ein individuelles Eingehen auf spezielle Fragen und Probleme möglich ist.

-----------------------------------------------------------------------

 „Weihnachtskarten mal anders

 

Mit viel Farbe, Kleister, Schere, Cutter, Papier und Karton entstehen eigenwillige, humorvolle oder/und hübsche, großformatige (z.B. 20 x 30 cm) Weihnachtskarten. Diese bleiben gerne lange in Erinnerung.

Erwachsene, Jugendliche + Kinder ab 8 J.

„Weihnachtskarten:

Mittlerweile hat es schon Tradition -das jährliche Weihnachtskartenbasteln

nach individuellen Wünschen mit Familien. Gemeinsam sprechen wir einen Termin ab.

Melden Sie sich!